Sie sind hier

Lesung mit Georg Bydlinski

für die Kinder der 3. und 4. Klassen der Volksschule Hagenberg in der Bibliothek Hagenberg.

Georg Bydlinski liest aus seinem Buch "Wenn mein Computer kläfft, küss ich dein Rechenheft".

Cover: Wenn mein Computer kläfft, küss ich dein Rechenheft; Georg Bydlinski

(c) Razamba Verlag

 

Rückblick auf die Lesung

42 Kinder der dritten und vierten Klasse der Volkschule Hagenberg nahmen mit ihren Lehrerinnen an der Veranstaltung zur LESERstimmen-Aktion der Bibliothek Hagenberg teil.

Mit Gedichten aus seinem neuen Buch "Wenn der Computer kläfft, küss ich dein Rechenheft" zum Zuhören und selber Weiterdichten fesselte der Autor Georg Bydlinski sein Publikum. Besonders konnte er auch mit seinem großen Wissen über Fußball bei den Buben und Mädchen Eindruck machen.

Durch die lebendige Präsentation und die Einbeziehung der Kinder in das Reimen und Singen wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg.

Wir sehen solche Veranstaltungen als Beitrag der Bibliothek zur Leseförderung.

Finanziell wurde ein großer Teil vom BVÖ (Bibliotheksverband Österreich) und der Rest von der Bibliothek abgedeckt, sodass diese Veranstaltung für die Kinder kostenlos angeboten werden konnte.

Jean-Pierre Sageder

 

Datum: 
11.05.2015 - 10:30 Uhr