Sie sind hier

Lese- und Spielenacht 2014

Lese- und Spielenacht 2014, Gruppenfoto

Die Lese- und Spielenacht 2014 stand unter dem Thema „Wir machen Radio“. Sabine Traxler mit ihrem Team von „Freies Radio Freistadt“ hat uns in der Bibliothek besucht. Mit den 44 teilnehmenden Kindern wurde alles Wissenswerte über Radio erarbeitet. In Gruppen gestalteten die Kinder unter Anleitung einen „Jingle“ für die Sendung und mehrere Interviews zum Thema „Mein Lieblingsbuch“. Die Kinder waren mit großem Eifer und viel Kreativität dabei. Nach einer Mitternachtsjause mit Kuchen und Saft wurde noch geraume Zeit weiter gespielt und gelesen. Am Morgen, gestärkt mit einem kräftigen Frühstück, konnten die Kinder von ihren Eltern abgeholt werden.

Hier gehts zum Reinhören.

Es hat den Kindern wieder sehr gut gefallen. Die Frage: „Gibt es nächstes Jahr wieder eine Lesenacht?“, war für uns der beste Beweis.

Datum: 
05.09.2014 - 19:00 bis 06.09.2014 - 09:00 Uhr