Die Bibliothek

 

Buchtipps

Heuer hätte Stieg Larsson seinen 65. Geburtstag feiern können. Vor 15 Jahren ist er plötzlich verstorben, ohne den Erfolg seiner Millennium-Trilogie erlebt zu haben. Aus diesem Grund haben wir seine Bücher (Verfilmungen, Hörbücher) und auch Bücher über ihn wieder vor den Vorhang geholt. Genießen Sie die spannenden Abenteuer des Journalists Mikael Blomkvist - der Ähnlichkeiten mit dem Autor aufweist - und Lisbeth Salander. Stieg Larsson war einer der profundesten Kenner der rechtsradikalen Szene und Herausgeber des antirassistischen Magazins Expo.

Soeben erschienen ist "Stieg Larssons Erbe" von Jan Stocklassa.

Amos Oz ist am 28.12.2018 im achtzigsten Lebensjahr gestorben. Er gilt als einer der großen Intellektuellen und Autoren Israels. Er ist auch Mitbegründer der Friedensbewegung "Peace Now". Auch seine Bücher werden besonders präsentiert.

 

Tipp. Medien selbst online verlängern? So geht's.

Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit im Bibliotheksteam? Bitte einfach unseren Bibliotheksleiter Jean-Pierre Sageder kontaktieren.